Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Fritz Gertsch mit dem weltbesten Apfelkuchen vor dem Restaurant Gimmelen

    Letzte Saison im Auftrag des weltbesten Apfelkuchens

    Für Fritz Gertsch ist es der letzte Winter im Restaurant Gimmelen. Über drei Jahrzehnte lang hat er die Wintersaison in der Gimmelen verbracht und sich über all die Jahre mit dem legendären Apfelkuchen treue Stammkundschaft geschaffen. Die emotionale Frage, ob es den Kuchen auch in Zukunft noch gibt, steht folglich immer wieder im Raum.

  • Entspannte Pause an sonniger Lage mit Ausblick

    Neu eröffnet: Maulerhubel Grill& Chill

    Die Schilthornbahn betreibt auf dem Maulerhubel ein neues Gastronomieangebot: Der «Maulerhubel Grill & Chill» eignet sich für eine Zwischenverpflegung auf der Skipiste. Der Standort kommt nicht von ungefähr: Der Legende nach haben schon die Engländer diesen Ort als Pause genutzt und ihm nicht zuletzt den Namen verliehen.

  • Die Konkurrenz im Nacken: Zwei Teilnehmer der 78. Inferno-Abfahrt

    Aufgemischtes Siegerfeld an der 78. Inferno-Abfahrt

    Der Samstag, 22. Januar 2022 stand ganz im Zeichen der Inferno-Abfahrt. Insgesamt 1482 Rennfahrerinnen und Rennfahrer haben sich einmal mehr auf eine perfekte Rennpiste mit Ziel auf der Winteregg gewagt. Zum ersten Mal seit 21 Jahren ist der Sieg nicht in Schweizer Hand.

  • Der Drittplatzierte Mathias Salzmann kurz nach dem Start auf dem Maulerhubel

    78. Internationale Inferno-Rennen: Resultate Riesenslalom

    Am Donnerstagvormittag, 20. Januar 2022 hat mit dem Riesenslalom der zweite Wettkampf der Inferno-Superkombination stattgefunden. Nicola Furer aus Steffisburg und Nathalie Hauswirth aus Gstaad setzten sich als Sieger durch.

  • Das Gipfelgebäude Schilthorn - Piz Gloria im Morgenlicht

    Schilthornbahn AG: Erste Jahresbilanz 2021

    Erneut blickt die Schilthornbahn AG auf eine durchzogene Jahresbilanz zurück. Der Jahresstart 2021 war aufgrund der geschlossenen Gastronomiebetriebe verhalten. Die Gästezahlen der Luftseilbahn liegen dank einem starken Herbst und Beginn der Wintersaison 2021/22 dennoch 1.2 Prozent über dem Vorjahr.

  • Rennfahrer bei der Inferno-Abfahrt mit dem Schilthorn-Gebäude im Hintergrund

    Internationale Inferno-Rennen 2022: Die Sportwettkämpfe stehen im Vordergrund

    Die 78. Internationalen Inferno-Rennen vom 19. – 22. Januar 2022 sind bewilligt. Aufgrund der aktuellen Lage rund um COVID-19 wird das Programm aber leicht angepasst. Dabei stehen die Sportwettkämpfe im Vordergrund. Insbesondere wird das Rahmenprogramm mit den geplanten Festivitäten eingeschränkt.

  • Big Air Action beim Whitestyle Open, Mürren

    Whitestyle Reloaded

    Der Freestyle Event Whitestyle geht in eine neue Runde: Am Wochenende vom 26./27. März 2022 treffen sich ambitionierte Freeskier und Snowboarder nach einer Pause im 2021 erneut zum legendären Night Big Air Contest mitten in Mürren. Zusätzlich messen sich die Rider am Sonntag in einem Slopestyle Contest im Skyline Snowpark.

  • Wintersportgebiet Mürren-Schilthorn: Saisonstart und News

    Wintersportgebiet Mürren-Schilthorn: Saisonstart und News

    Im Teilgebiet Birg-Schilthorn startet am 6. November 2021 die Wintersaison. An den Wochenenden wird jeweils die Piste Engetal und die Sesselbahn Riggli geöffnet sein. Neu wird der Skyline Snowpark im kommenden Winter im Gebiet Winteregg/Maulerhubel erstellt. Am Schiltgrat entsteht eine neue Direktpiste via Finel nach Mürren. Zahlreiche namhafte Veranstaltungen begleiten durch die Wintersaison.

  • Luftseilbahn zwischen Mürren und Birg

    Saisonbilanz Sommer 2021: Die Zahlen bewegen sich auf Vorjahresniveau

    Die knapp vierwöchige Herbstrevision der startet am Mittwoch, 27. Oktober 2021. Die Standseilbahn Mürren-Allmendhubel ist ebenfalls bereits in Herbstpause. Das Panorama Restaurant Allmendhubel erzielte das zweitbeste Sommerergebnis seit den Aufzeichnungen. Die Zahlen bei der Luftseilbahn bewegen sich auf Vorjahresniveau. Generell wird eine zunehmende internationale Reisetätigkeit festgestellt.

  • FIS Telemark Wettkämpfe in Mürren

    FIS Telemark Wettkämpfe in Mürren

    Jeweils im März 2022 und 2023 stehen in Mürren bei der Sesselbahn Winteregg wieder internationale FIS Telemark-Wettkämpfe auf dem Programm. Die Athletinnen und Athleten messen sich jeweils in drei Disziplinen. Zu den Favoriten gehören zahlreiche Schweizer Fahrer und Fahrerinnen sowie die Lokalmatadorin Martina Wyss aus Lauterbrunnen.

  • 78. Internationale Inferno-Rennen ausverkauft

    78. Internationale Inferno-Rennen ausverkauft

    Die limitierten 1850 Startplätze der Abfahrt während der 78. Internationalen Inferno-Rennen vom 19. – 22. Januar 2022 sind ausverkauft. Zahlreiche ehemalige Siegerinnen und Sieger kämpfen um einen weiteren Exploit. Die Konkurrenz aus dem In- und Ausland ist gross. Die Austragung bedarf einer gesundheitspolizeilichen Bewilligung durch das Regierungsstatthalteramt Interlaken.

Mehr anzeigen