Direkt zum Inhalt springen
Geplanter Seilbahnkorridor Projekt Schilthornbahn 20XX

Bild -

Geplanter Seilbahnkorridor Projekt Schilthornbahn 20XX

go to media item
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
5707 x 3915, 15,7 MB
Download

Themen

Kategorien

Kontakt

Christoph Egger

Christoph Egger

Pressekontakt Direktor +41 79 631 10 81

Zugehörige Meldungen

Visualisierung SCHILTHORN 20XX

VORAUSSETZUNGEN FÜR DEN BAU DER SCHILTHORNBAHN 20XX SIND IN VORBEREITUNG

Die kantonalen Fachstellen stellten nach gründlicher Vorprüfung die Genehmigung der UeO Nr. 49 in Aussicht. Nach der öffentlichen Auflage gingen 7 Einsprachen ein, die Einsprache-verhandlungen beginnen in diesen Tagen. Die Überbauungsordnung soll am 18. November 2019 der Gemeindeversammlung Lauterbrunnen zur Genehmigung vorgelegt werden.

Schilthorn Piz Gloria 2970 m

Die Luftseilbahn der Schilthornbahn AG mit Firmensitz in Stechelberg, verbindet das Lauterbrunnental von Stechelberg aus mit den autofreien Bergdörfern Gimmelwald und Mürren und führt über die Station Birg auf den Schilthorn-Gipfel auf 2970 m.ü.M. Das Schilthorngebiet bietet vor Eiger, Mönch und Jungfrau zahlreiche Aktivitäten für Gäste aus der ganzen Welt. Internationale Bekanntheit erlangte das Schilthorn mit den Dreharbeiten zum James Bond-Film «Im Geheimdienst Ihrer Majestät» im Jahr 1968.

Schilthornbahn AG

Lengwald 301
CH-3824 Stechelberg
Schweiz